Therapeutische Tagespflegen für ältere Menschen (Betreuungsstuben®). Liebevolle Betreuung, kompetente Pflege und aktivierend-therapeutische Angebote in Gesellschaft und gemütlichem Ambiente unserer Räumlichkeiten.
Ambulante Pflege, aktivierend-therapeutische Betreuung und Assistenzdienste im häuslichen Umfeld. Ausgedehnte Besuchszeiten von herzlichem Fachpersonal ermöglichen eine stressfreie, zugewandte Versorgung nach höchsten Qualitätsstandards.
Die Gesellschaft für ambulante Demenzversorgung mbH stellt Hinweisgebern das anonyme Hinweisgebersystem „Trusty Report“ zur Verfügung. Mit Trusty Report bieten wir die Möglichkeit zur anonymen und sicheren Meldung durch erweiterte Verschlüsselung, ein ISO-zertifiziertes Rechenzentrum in Deutschland und zuverlässige Einhaltung der EU-Whistleblower-Richtlinien.
gegen Gesetze, Richtlinien oder Regelungen unserer Gesellschaft.
Unabhängig davon, ob Sie bei uns arbeiten, selbst Klient oder Angehöriger sind oder nicht.
und werden Ihnen innerhalb von drei Monaten eine Rückmeldung geben. Ihre Meldung wird von uns vertraulich behandelt, wir schützen Sie und andere beteilige Personen vor Benachteiligung.
dabei, das Richtige zu tun und schädigendes Verhalten frühzeitig aufzudecken.
Ein Mitarbeiter, Kunde, Angehöriger oder sonstige natürliche Person (m/w/d – im Folgenden „Hinweisgeber“ genannt) bemerkt Missstände und/oder Fehlverhalten, die gegen (unsere) Richtlinien und/oder Gesetze verstoßen.
Der Hinweisgeber meldet den Vorfall über unsere Hinweisgebersystem „Trusty Report“.
Relevante Informationen, Dokumente, Bilder und andere Daten, die den Verstoß belegen, werden vom Hinweisgeber übermittelt.
Eine anonyme Meldung ist selbstverständlich möglich. Es können auch freiwillig personenbezogene Daten angegeben werden.
Der Hinweisgeber erhält sofort nach Absendung des Fomulares eine Bestätigung über die erfolgreiche Meldung des Verstoßes.
Um auf das persönliche Postfach zugreifen, den Bearbeitungsstand der Meldung einsehen und sicher mit unserer Organisation kommunizieren zu können, wird automatisch ein Benutzername und Passwort erstellt.
Diese Daten müssen unbedingt selbst notiert werden – eine Wiederherstellung ist aus Datenschutzgründen nicht möglich.
Konsequenzen und Folgemaßnahmen werden entschieden. Die gemeldete Situation kann je nach Verstoß und individueller Vereinbarung intern oder juristisch geklärt werden.
Der Hinweisgeber wird spätestens drei Monate nach Eingang seiner Meldung von der/dem zuständigen Hinweisempfänger/in über die Ergebnisse und Entscheidungen informiert.
Jeder Hinweisgeber/in kann selbst entscheiden, ob er/sie eine Meldung anonym oder unter Angabe personenbezogener Daten machen möchte.
Alle Beschwerden und Meldungen werden vertraulich behandelt und können auch ohne Nennung Ihres Namens oder Informationen zu Ihrer Person, die für den eröffneten Fall unrelevant sind, abgegeben werden. Vertrauliche Daten dürfen nur weitergegeben werden, wenn dies erforderlich und rechtlich zulässig ist.
Jeden Verdacht auf einen tatsächlichen oder möglichen Verstoß gegen Gesetze oder interne Vorschriften – auch zu Menschenrechten und Umweltrisiken oder -pflichten. Der Verdacht kann sich entweder gegen einzelne Mitarbeitende der Gesellschaft für ambulante Demenzversorgung richten oder im Zusammenhang mit einem Unternehmensbereich der Gesellschaft für ambulante Demenzversorgung stehen.
Bitte geben Sie nur Beschwerden oder Meldungen ab, wenn Sie von ihrer Richtigkeit überzeugt sind.
Das Beschwerde- und Meldeverfahren ist für jeden zugänglich. Sowohl Mitarbeitende als auch Personen außerhalb der Organisation können Beschwerden und Meldungen einreichen.
Unsere Organisation stellt Ihnen das Hinweisgebersystem von „Trusty Report“ zur Verfügung um schnell, zuverlässig und anonym, eine Meldung machen zu können.
Die zentrale Meldestelle der Gesellschaft für ambulante Demenzversorgung erhält und bearbeitet sämtliche Beschwerden und Meldungen. Die Mitarbeiter/innen der Meldestelle unterliegen einer besonderen Verschiegenheitspflicht.
Bei möglichen offenen Fragen zu eingegangen Meldungen wird sich ein/e Mitarbeiter/in der Meldestelle mit Ihnen in Verbindung setzen. Prüfen Sie hierzu in regelmäßigen Abständen Ihren persönlichen Posteingang von „Trusty Report“ (Benutzername und Login erhalten Sie automatisch nach erfolgreicher Einreichung einer Meldung, bitte unbedingt notieren).
Ja, die Meldestelle prüft unverzüglich, ob die Meldung genügen Informationen zur Sachlage enthält um eine zügige Aufklärung zu gewährleisten. Sollten weitere Informationen benötigt werden, treten die Mitarbeiter/innen der Meldestelle, soweit möglich, mit Ihnen in Verbindung. Prüfen Sie hierzu in regelmäßigen Abständen Ihren persönlichen Posteingang von „Trusty Report“ (Benutzername und Login erhalten Sie automatisch nach erfolgreicher Einreichung einer Meldung, bitte unbedingt notieren).
Ja, die Gesellschaft für ambulante Demenzversorgung toleriert keine Vergeltungsmaßnahmen.
Wir schützen Personen, die nach bestem Wissen Meldungen einreichen. Wenn Sie glauben, dass gegen Sie oder andere Personen Vergeltungsmaßnahmen ergriffen wurden oder dass Sie oder andere Personen in irgendeiner Weise (aufgrund der Einreichung einer Meldung) benachteiligt werden, informieren Sie uns unverzüglich (am schnellsten und einfachsten direkt über „Trusty Report„).
Unsere Mitarbeitenden der Meldestelle müssen bestimmte Verhaltensregeln einhalten, u.a.:
Trusty ist eine webbasierte Hinweisgeber-Lösung, die auf einem virtuellen Server in einem Hochsicherheitsrechenzentrum in Deutschland gehostet wird, nach der Norm ISO 27001 zertifiziert ist und von der Hetzner Online GmbH Gunzenhausen bereitgestellt wird. Mehr über Trusty erfahren.
Gesellschaft für ambulante Demenzversorgung (kurz: GADV)
Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung?
Kontaktieren Sie uns gerne unter 0911-70100790 (Zentrale) oder per E-Mail an info@g-adv.de.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Adresse
Gesellschaft für ambulante Demenzversorgung mbH
In der Lohe 26 | 90765 Fürth
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